Neue Entwicklungen, die alles ändern?

#2014-03-22t22:32:11+01:00201403psaturdayeurope/zurich31europe/zurich

Kategorien:

Am Cleantech Investment Forum vom 11. bis 13. März in San Francisco wurde eine Vielzahl von Innovationen vorgestellt, viele von ihnen mit Green IT Bezug.

Auszüge aus dem Newsletter der Cleantech Group:

Ein Smarter Leckdetektor für Bewässerungssysteme, Sensor-aktivierte LichtsteuerungFlottenoptimierungs-Software und vieles mehr wurde vorgestellt. Diese Innovationen werden unseren Alltag schnell verändern (zum Besseren), so dass eine einfache Aufgabe wie das Einschalten unserer Lichter intelligenter und effizienter wird. Die Treiber sind die Möglichkeiten von Big Data und das Internet der Dinge.

Die Anzahl der am Internet der Dinge angeschlossenen Geräte wird im Jahre 2020 voraussichtlich die Zahl von 50 Milliarden überschreiten. Die im Cleantech Forum registrierten Firmen werden die nächste Welle von Cleantech-Innovationen in EnergieeffizienzAgrikultur, Verkehrswesen und vieles mehr entwickeln.

Schauen Sie sich die vielen Projekte und Angebote auf der i3 Platform an - Big Data und das Internet der Dinge scheinen der neue Trend zu sein..

Kategorien

Archive