Danke Bernard

#2015-02-09t23:12:55+01:00201502pmondayeurope/zurich28europe/zurich

Kategorien:

Dies sind die letzten IKT Neuigkeiten von Dr. Bernard Aebischer. 

Bernard Aebischer hat am Centre for Energy Policy and Economics der ETH seit 1999 in zahlreichen Forschungsprojekten den Zusammenhang der Gebiete Energie und Informatik untersucht. Kaum eine wissenschaftliche Studie in der Schweiz auf diesem Gebiet wurde in den letzten Jahren nicht durch Aebischer begleitet. Mit den IKT Neuigkeiten wurden die Resultate seiner Forschungsaktivitäten über seine Pensionierung hinaus einem breiten Interessentenkreis zugänglich gemacht. 

Hier können seine letzten News gelesen werden. Es ist wieder eine beeindruckende Kollektion von Resultaten aus einer Vielzahl von Studien. Einer der Schwerpunkte ist u A ist die Messung des Stromverbrauchs des IKT Sektors - mit einer Vielfalt von Resultaten, insbesondere wegen der unterschiedlichen Systemgrenzen. 

Bernard, herzlichen Dank für deinen wertvollen Beitrag über all die Jahre zu unserem Green IT Thema! 

Kategorien

Archive